Donnerstag, 14. Oktober 2021

(•‿-) Trends in die ich im Moment investiere.

Investments in meinem wikifolio PPinvest Searching Alpha werden systematisch nach einen fest definierten Ablauf vorgenommen. Top Down wird zuerst durch ein Bewertungsmodell die optimale Asset Allokation (Aufteilung des angelegten Vermögens auf verschiedene Anlageklassen wie z. B. Anleihen, Aktien, Rohstoffe, Währungen, Cash) berechnet. Das passiert wöchentlich. Einflussgrößen sind Kennzahlen aus der Makroökonomie und der Chartanalyse. Dann erfolgt die Analyse, welche Trends im Moment den Markt bestimmen. Diese Trends gelten eher für Monate oder Jahre.  Erst danach werden Aktien und ETF's gesucht, mit denen in die aktuellen Trends, optimal investiert wird. 

Im folgenden Schaubild sind die aktuellen Trends dargestellt, in die im wikifolio PPinvest Searching Alpha investiert wird.


Auf der Seite https://seekingalpha.com/ finde ich z.B. interessante internationale Aktien zu den verschiedenen Trends.  Als Beispiel hier die aktuellen "Top Stocks" für den Trend Halbleiter / Chipmangel



Aktien von Kulicke and Soffa Industries $KLIC halte ich in meinem wikifolio PPinvest Searching Alpha .

Falls auf dem Smartphone nicht gut sichtbar. Hier nochmal die Trends als Gliederung. 


TRENDS

Halbleiter/Chipmangel

Stagflation

Umwelt
Energie / Knappheit
Atomstrom
Elektroauto
Rohstoffe
Kupfer
Gold/Silber
Holzindustrie
Seltene Erden

Logistik

E-Commerce

IT/TK/Internet
Digitalisierung
Cloud Computing
Gaming
TK/5G

Geldanlage/Börse/MM/NeoBroker

Gesundheit/Alterung

----------------------------------------------------------------------

The trend is your friend. (•‿-)

----------------------------------------------------------------------


Disclaimer / Haftungsausschluss

Alle Inhalte dienen nur zur Information und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar. Selbstverständlich bemühe ich mich, die Fakten nach bestem Wissen und Gewissen zu präsentieren, aber sie können trotzdem ganz oder teilweise falsch sein.

Daher gilt: Ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die Sie aufgrund der hier präsentierten Informationen treffen.

Interessenkonflikt: Der Autor dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien/Wertpapiere der hier besprochenen Werte/Unternehmen und hat die Absicht, diese je nach Marktsituation zu veräußern und könnte dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.