Ich habe zuletzt in meinen wikifolios/privaten Konten folgende Aktie gekauft/aufgestockt
FLEX LNG - https://www.inflarx.de/ - $FLNG - #BMG359472021.
FLEX LNG Ltd. ist Eigentümer und kommerzieller Betreiber von Flüssiggastankern (LNG). Das Unternehmen besitzt und betreibt etwa sechs elektronisch gesteuerte LNG-Tanker vom Typ M, MEGI (Electronically Controlled, Gas Injection).
Das folgende Unternehmensvideo zeigt das Potential für LNG auf.
GRÜNDE:
☛ Das Unternehmen befindet sich in einem stark wachsenden Markt. 93% der Flotte sind für 2022 schon zu einem Festpreis gechartert.
☛ Mehr als 10% Dividendenrendite bei einem Kurs von 29$.
☛ Mit einem KGV - Kurs Gewinn Verhältnis von 9, sehr günstig bewertet.
Bewertung, „faires KGV“ und Potential
Der Umsatz ist in 4 Jahren von 27 Mio $ 2017 auf 343 Mio $ in 2021 gestiegen. Für 2022 gehe ich von einer leichten Umsatzsteigerung auf 361 Mio $ aus.
Daraus ergeben sich folgende Potentiale (Für den Durchschnitt, nehme ich den 3 Jahres Zeitraum), siehe Grafik:
Die Aktie ist für mich aus fundamentaler Sicht sehr interessant. Aus den Kennzahlen ergibt sich ein Kurspotential von 152%.
Hintergrund/Wer noch tiefer einsteigen möchte z.B.:
☛ LNG Shippers: Return Of U.S. Investors
☛ LNG Shipping 2021 Review And 2022 Outlook
☛ High Yield And Solid Demand Outlook In Europe Make It A Strong Buy
An der Börse kann man 1000 % gewinnen, aber nur 100 % verlieren. (•‿-)
Markus M. Ronner
Disclaimer / Haftungsausschluss
Alle Inhalte dienen nur zur Information und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar. Selbstverständlich bemühe ich mich, die Fakten nach bestem Wissen und Gewissen zu präsentieren, aber sie können trotzdem ganz oder teilweise falsch sein.
Daher gilt: Ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die Sie aufgrund der hier präsentierten Informationen treffen.
Interessenkonflikt: Der Autor dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien/Wertpapiere der hier besprochenen Werte/Unternehmen und hat die Absicht, diese je nach Marktsituation zu veräußern und könnte dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.