Donnerstag, 9. September 2021

(•‿-) Ich habe zuletzt in meinen wikifolios/privaten Konten folgende Aktie gekauft/aufgestockt - Gravity - $GRVY - #US38911N2062 (36/21).

    


Gravity Co - https://www.gravity.co.kr/en/ir/notice/list.asp 

$GRVY  #US38911N2062


Unternehmensbeschreibung von MarketScreener:

Gravity Co. Ltd. ist ein Entwickler, Vertreiber und Publisher von Online-Spielen in Asien. Zu den Segmenten des Unternehmens gehören Online-Spiele, Handyspiele und andere. Das Hauptprodukt ist Ragnarok Online, ein Online-Rollenspiel für mehrere Spieler. Es kategorisiert Produkte in über drei Kategorien, wie z.B. Online-Spiele, Handyspiele und -Anwendungen, sowie andere Spiele und spielbezogene Produkte und Dienstleistungen, einschließlich charakterbasierter Waren und Animationen. 


GRÜNDE:

☛ Gravity wächst sehr stark (Umsatz ca. 20%/Gewinn ca. 56% ...) in einer stark wachsenden Branche.  

☛ günstige Bewertung  - Kurs Gewinn Verhältnis (KGV) < 7 (für 2022)

☛ ich erwarte starke Q3 Zahlen da neue Spiele im 2. Quartal gelauncht wurden


Aktueller Kurs 90 €/107$. Hintergrund/Wer tiefer einsteigen möchte z.B.:

Gravity: Q4 Recap And Thoughts On Its Long-Term Optionality

☛ https://seekingalpha.com/article/4406995-gravity-q4-recap-and-long-term-optionality


Bewertung, „faires KGV“ und Potential

Meine Grundlegende Vorgehensweise beim analysieren und investieren mit einem „fairen KGV“, habe ich hier näher erläutert.

Nun zu den Fundamentaldaten. Die bisherige und zukünftige Umsatzentwicklung sieht nach meinen Model (Zahlen in US$) wie folgt aus:


Der Umsatz ist in 5 Jahren von 30 Mio $ 2015 auf 335 Mio $ in 2020 gestiegen. Für 2022 gehe ich von einer Umsatzsteigerung auf 501 Mio $ aus. 

Die bisherige und zukünftige Entwicklung des Ergebnis je Aktie sieht wie folgt aus:



Aufgrund der starken Umsatzentwicklung ist das Ergebnis je Aktie von 0,29 $ in 2012 auf 7,72$ in 2020 gestiegen.  Für 2022 erwarte ich ein Ergebnis je Aktie von 20,73.

Das durchschnittliche KGV (3 Jahre) beträgt 5,3 bei einem Aktienkurs von 107$. Das berechnete „faire KGV“ liegt bei ca, 13,7, siehe folgende Grafik. 

 
Daraus ergeben sich folgende Potentiale (Für den Durchschnitt, nehme ich den 3 Jahres Zeitraum), siehe Grafik:



Weitere relevanten Kennziffern (Umsatz/Gewinn/Kurspotential) sehen wie folgt aus.
  

Die Aktie ist für mich aus fundamentaler Sicht sehr interessant.  Aus den Kennzahlen ergibt sich ein Kurspotential von 172%

----------------------------------------------------------------------

Es bleibt spannend!!!

„Spekulative Investments sind wie ein Tennismatch: Entscheidend ist die volle Konzentration auf das nächste As, anstatt sich über den letzten Doppelfehler zu ärgern.“ A. Gerstenberger

----------------------------------------------------------------------

Disclaimer / Haftungsausschluss

Alle Inhalte dienen nur zur Information und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar. Selbstverständlich bemühe ich mich, die Fakten nach bestem Wissen und Gewissen zu präsentieren, aber sie können trotzdem ganz oder teilweise falsch sein.

Daher gilt: Ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die Sie aufgrund der hier präsentierten Informationen treffen.

Interessenkonflikt: Der Autor dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien/Wertpapiere der hier besprochenen Werte/Unternehmen und hat die Absicht, diese je nach Marktsituation zu veräußern und könnte dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.