Donnerstag, 24. November 2022

(•‿-) Ø Rendite / Jahr aller wikifolios



Die folgende Grafik zeigt die durchschnittliche Rendite pro Jahr aller meiner aktiven wikifolios. 


Zu meinen wikifolios gehts es hier ! Das Ø Alter der wikifolios liegt bei 6,9 Jahren. Das "jüngste"  (PPinvest Premium Aktien)  ist 2,6 Jahre und die "ältesten" (AUTOPILOT GROWTHAUTOPILOT DEFENSIVEsind beide 10,3 Jahre alt. Im wikifolio CHARITY TRADING, auch 10,2 Jahre alt, werden 90% meiner erhaltenen Performancegebühr gespendet. In allen wikifolios zusammen sind derzeit ca. 5,4 Millionen Euro angelegt. 

Auf das vom Volumen größte wikifolio, möchte ich hier tiefer eingehen. Das wikifolio PPinvest Searching Alpha wurde am 26.02.2020 kurz vor dem Crash erstellt. Es ist seit dem 08.07.2020 investierbar. Die Performancegebühr beträgt nur 5%. Das wikifolio investiert weltweit in "günstig" bewertete Aktien, meistens völlig abseits vom Mainstream.  Hier findet man die Trends, in die ich im Moment investiere.

Das Hauptziel des wikifolio lautet:

Grundsätzlich wird versucht, eine langfristige Wertsteigerung, bei geringen Schwankungen, zu erreichen.“

Das Anlagevolumen beträgt zur Zeit ca. 2,0 Mio  € .

Der bisher mögliche maximale Verlust (Höchststand - Tiefststand / Höchststand) lag im wikifolio bei -27,9%.

Die Performance des wikifolios liegt seit dem Start (26.02.2020) bei +61,6%.

Die Ø Jahresperformance beträgt 19,2%

Danke an alle investierten für das Vertrauen.


Das wikifolio PPinvest Searching Alpha ist jetzt Sparplanfähig bei justTrade !

Wenn Sie mit dem wikifolio zufrieden sind, dann empfehlen Sie es bitte weiter! 

(•-) (•-) (•-)

Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind. (•-) Warren Buffett

Video, wie die Beziehung mit Aktien /Wikifolio begonnen hat: wikifolio Trader Paul Pleus stellt sich vor

 ☛ https://www.youtube.com/watch?v=qs4ADxk64u8

Folgen sie mir doch auf Twitter !

Disclaimer / Haftungsausschluss

Alle Inhalte dienen nur zur Information und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar. Selbstverständlich bemühe ich mich, die Fakten nach bestem Wissen und Gewissen zu präsentieren, aber sie können trotzdem ganz oder teilweise falsch sein.

Daher gilt: Ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die Sie aufgrund der hier präsentierten Informationen treffen.

Interessenkonflikt: Der Autor dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien/Wertpapiere der hier besprochenen Werte/Unternehmen und hat die Absicht, diese je nach Marktsituation zu veräußern und könnte dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.