Mittwoch, 25. Januar 2023

(•‿-) Chart der Woche: Die 10 besten und schlechtesten Rohstoffe des Jahres 2022

 Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte


Quelle: https://elements.visualcapitalist.com/

Das Jahr 2022 war für Rohstoffe ein Wechselbad der Gefühle. Während sich die Preise für einige Rohstoffe stabilisierten, nachdem sie im Zuge der Pandemie in die Höhe geschossen waren, erzielten andere hervorragende Renditen. Hinter der Volatilität stand eine Vielzahl von Faktoren, darunter der Russland-Ukraine-Krieg, der weltweite Konjunktureinbruch und der Rückgang der chinesischen Nachfrage nach Rohstoffen. Klarer Sieger bei der Performance war Kohle mit +157%.

In meinem wikifolio:  PPinvest Searching Alpha investiere ich weltweit in Unternehmen. Ich setze dabei nie nur auf einen Sektor, oder eine Region. Je nach Trend wird in völlig unterschiedliche Sektoren / Regionen investiert. Im Moment gewichte ich die Länder Kanada und Norwegen, mit hohen Rohstoffvorkommen, über. Ferner wird überdurchschnittlich in die Sektoren Energy und Basic Materials in einzelne Aktien und ETF's investiert.

Übersicht: Im Moment investiere ich in folgende Trends ? 

(•‿-)  Meine Top 25 Aktien für 2023


Das wikifolio PPinvest Searching Alpha ist jetzt Sparplanfähig bei justTrade !

Wollen sie weitere interessante Charts/Aktienideen sehen? 

Folgen sie mir doch auf Twitter !