Mittwoch, 8. Februar 2023

(•‿-) Chart der Woche: Die durchschnittliche Haltedauer

 Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte


Die durchschnittliche Haltedauer von US Aktien lag in den 60iger Jahren bei ca. 8 Jahren. In 2020s liegt sie nur noch bei 6 Monaten. Ich denke es gibt immer mehr kurzfristige Trader versus langfristige Investoren.

In meinem wikifolio:  PPinvest Searching Alpha investiere ich weltweit in Unternehmen. Die Haltedauer der einzelnen Positionen ist flexibel. In der Regel halte ich Aktien langfristig über Jahre. Es kommt aber auch vor, das ich z.B. News handele und Positionen nur kurzfristig halte. Ich selbst würde mich zu 90% als "Investor" bezeichnen und zu 10% als "Trader".

Ich setze dabei nie nur auf einen Sektor, oder eine Region. Je nach Trend wird in völlig unterschiedliche Sektoren / Regionen investiert. Im Moment gewichte ich die Länder/Regionen Kanada, Norwegen, Mexiko und Asien exChina über. Investitionen in Chinesischen Aktien werden schon seit längerer Zeit überwiegend gemieden.

Übersicht: Im Moment investiere ich in folgende Trends ? 

(•‿-)  Meine Top 25 Aktien für 2023


Das wikifolio PPinvest Searching Alpha ist jetzt Sparplanfähig bei justTrade !


Wollen sie weitere interessante Charts/Aktienideen sehen? 

Folgen sie mir doch auf Twitter !