Samstag, 16. Mai 2020

PPinvest Searching Alpha – die Kopie ist da


Wie schon im letzten Blogbeitrag angekündigt, hat wikifolio eine Kopie des wikifolios "PPinvest Seeking Alpha" angefertigt. Die Historie wurde ab dem 26.02.2020 (Datum der Emission) wieder hergestellt. Seit Freitag ist das wikifolio sichtbar mit dem Namen PPinvest Searching Alpha. Das zwischenzeitlich erstellte wikifolio PPinvest Seeking Alpha II, habe ich umbenannt, um möglichst weitere Verwirrungen zu vermeiden. 

Ich werde das wikifolio PPinvest Searching Alpha zur Emission anmelden und hoffe das es bald investierbar ist.

Alle die sich vormerken, werden dann über die Emission informiert!



Bei dem wikifolio PPinvest Searching Alpha wird die gleiche Strategie verwand wie vorher bei PPinvest Seeking Alpha.


„Grundsätzlich wird versucht, eine langfristige Wertsteigerung, bei geringen Schwankungen, zu erreichen.“

Auch die Performancegebühr beträgt wie vorher nur 5%! 

Ich werde von Zeit zu Zeit einige Performance Kennzahlen des wikifolios, hier im Blog publizieren. Vergleichsbasis ist dafür ein Investment in den DAX.

Die Performance des wikifolios liegt seit dem Start bei +19,3%. Der DAX hat im gleichen Zeitraum 17,1% verloren. Der maximale Draw Down lag im wikifolio bei -3,6%. Der maximale Draw Down im DAX lag  bei -31,7%.

Also, wer weiterhin Interesse an der Strategie hat, möge das wikifolio PPinvest Searching Alpha  auf seine Watchlist setzten. Es bleibt spannend!

Kommentare:

  1. Anonym31.5.20

    Sehr geehrter Herr Pleus
    können Sie scoh abschätzen, wann es los geht?
    Danke
    Viele Grüße
    Peter

    AntwortenLöschen
  2. Die Emission wurde am 16.05.2020 beantragt. Wann es genau los geht, kann ich nicht sagen. Kann nächsten Dienstag sein, kann in 6 Wochen sein? Darauf habe ich keinen Einfluss. Beste Grüße PP

    AntwortenLöschen
  3. Anonym8.7.20

    Gratulation zum gelungenen Start.
    Viele haben ihr Versprechen wahr gemacht und haben bereits investiert. Erster Tag EUR 163.744 (19 Uhr)
    Jetzt gilt es. Toi Toi Toi
    Peter

    AntwortenLöschen