Mittwoch, 6. Juli 2022

(•‿-) Chart der Woche: Der Preisanstieg für Energie und Nahrungsmittel

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

(Jeden Mittwoch um 9:30)


Quelle: https://de.statista.com/infografik/27626/durchschnittliche-preisveraenderung-ausgewaehlter-rohstoffe-seit-januar-2022

"Die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine sind in vielerlei Hinsicht weltweit spürbar und kommen im Rahmen einer weiteren Verschärfung des Preisanstiegs für Energie und Nahrungsmittel auch bei Endverbraucher an. In Deutschland verteuerten sich Verbraucherpreise im Mai 2022 beispielsweise um rund acht Prozent im Vergleich zum Vormonat. Besonders für die Brennstoff- und Nahrungsmittelversorgung spielen Russland und die Ukraine eine wichtige Rolle."

In meinem wikifolio:  PPinvest Searching Alpha suche ich nach Werten, die von dieser Problematik profitieren können. Ich setze dabei nie nur auf einen Sektor. Je nach Trend wird in völlig unterschiedliche Sektoren investiert. Im Moment aber LONG Rohstoffe / Energy!


Übersicht: Im Moment investiere ich in folgende Trends ? 

Wollen sie weitere interessante Charts/Aktienideen sehen? 

Folgen sie mir doch auf Twitter !