Donnerstag, 11. April 2024

(•‿-) BQE Water und der "Small Cap Discovery Lifecycle"

 


Kennen Sie BQE Water und den "Small Cap Discovery Lifecycle" ? 

@Investmentideen beschrieb es auf X / Twitter unter https://twitter.com/Investmentideen/status/1690716931882389504

Dieser Rahmen wurde von @PaulAndreola und Brandon Mackie @Moatology - Gründer von @smallcapdisc - öffentlich gemacht, siehe folgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=TeNX0ejFm-g.

Ich glaube, die BQE Water Aktie macht genau diesen Prozess gerade durch!

BQE Water hat das Zeug dazu, ein MULTIBAGGER zu werden!  Ich denke, wir stehen hier erst am Anfang der Entwicklung.

Der Prozess der Entdeckung von Small Caps gliedert sich in 5 Phasen: 

1. Vor der Entdeckung

2. Katalysator

3. Retail Investoren steigen ein

4. Institutionelle Investoren steigen ein

5. Nach der Entdeckung   


 

Phase 1 "Vor der Entdeckung" ist ein Zeitpunkt, zu dem das Unternehmen noch nicht von Investoren entdeckt ist. BQE Water war bis vor kurzem eine 3 x U Aktie: unbekannt unbeliebt unterbewertet.

Ich bin auf BQE Water aufmerksam geworden, weil ich mich intensiv mit dem Thema Wasser/Aktien beschäftige. Wasser-

  • Knappheit, 
  • Reinigung, 
  • Entsalzung,
  • Aufbereitung

 werden in den nächsten Jahrzehnten ein wichtiges Thema sein.


Mein besonderes Interesse an BQE wurde durch die sehr guten Q3-Ergebnisse von 2023 geweckt: https://www.bqewater.com/bqe-water-reports-q3-2023-results/

·        Proportionale und GAAP-Umsätze in Höhe von 8,0 Mio. US-Dollar bzw. 6,2 Mio. US-Dollar im dritten Quartal 2023, 40 % bzw. 78 % mehr als im dritten Quartal 2022 und beides historische Höchststände in einem Quartal, das hauptsächlich auf neue wiederkehrende Umsätze aus dem operativen Geschäft und das Wachstum der technischen Dienstleistungen im Jahr 2023 zurückzuführen ist.

·        Operative Gewinnspanne von 3,3 Mio. USD in Q3 2023 im Vergleich zu 1,7 Mio. USD in Q3 2022, ein Anstieg um 88 %.

·        Rekordhoher Reingewinn von 2,1 Mio. $ in Q3 2023 gegenüber 573.000 $ in Q3 2022, eine Steigerung um 272 %.

·        Bereinigtes EBITDA von 2,7 Mio. USD in Q3 2023 gegenüber 1,4 Mio. USD in Q3 2022, ein Anstieg von 101 %.

Ich beschloss, mich eingehender mit dem Thema zu beschäftigen und sammelte alle Informationen, die ich über BQE finden konnte. Nicht viele Anleger interessieren sich für einen Kleinstwert (30 Mio. Marktkapitalisierung) aus Kanada, der kaum gehandelt wird, wenn alle über die glorreichen 7 reden. Je mehr ich mich mit BQE beschäftigte, desto mehr Aktien kaufte ich.

In einem meiner wikifolios  macht die BQE Water Aktie inzwischen mehr als 50% des Gesamtportfolios aus und ich habe die Aktie auf FollowMyMoney für mich und meine Follower gekauft.

 


Als ich letztes Jahr meinen ersten Blog-Artikel über BQE Water schrieb:

https://ppinvest-blog.blogspot.com/2023/12/gunstiger-bewertung-mit-rasanten.html,

gab es meines Wissens keine Blogs/Berichte, keine Diskussionen auf Twitter oder Seeking Alpha, keine Analystenberichte über BQE Water.

Ich habe meine BQA Idee im @onecentinvest discord channel gepitcht. der auf kanadische Small Caps spezialisiert ist. Dank der guten Arbeit von @onecentinvest habe ich andere großartige kanadische MicroCaps wie Kraken Robotics $PNG und Gatekeeper Systems $GSI gefunden. Ich empfehle Ihnen, ihm auf Twitter zu folgen und seinen Youtube-Kanal:

 https://www.youtube.com/@onecentinvest

zu abonnieren und seinem Discord beizutreten: 

https://discord.gg/3FE5vsvFrY 

Er ist das Gegenteil eines Marktschreiers und sehr kritisch, was ich sehr gut finde!

Anfangs war niemand wirklich an der BQE Water Idee interessiert. Eine spanische Börsenwebsite kopierte dann die Idee und bot sie auf ihrer Website an:

https://www.bolsamania.com/capitalbolsa/noticias/destacadas/bqe-water-si-cumple-su-plan-estrategico-pasara-de-31-cad-a-mas-de-100--15856750.html.

Als der Kurs langsam zu steigen begann, wuchs das Interesse. 

Die Stufe 2 des "Small-Cap-Entdeckungsprozesses" ist der Katalysator. Ich denke, wir erreichen jetzt Stufe 2. @Atrium_Research hat einen ersten Research Bericht zu BQE Water gestartet.

https://mcusercontent.com/4bc421505c66d079778a0d0be/files/1230c7de-f097-fe49-d050-8d08b951e345/20240212_Atrium_BQE_Initiation_Report.01.pdf

@onecentinvest hat auch ein Video über BQE Water veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=Xvf4nUrfJlU

Mehr Menschen entdeckten die Idee. Diese Woche fand ich einen guten Twitter-Thread über BQE Water  von @ragingbullcap:

https://twitter.com/ragingbullcap/status/1777502775137763518

Er pitchte BQE Water auch in einem größeren Twitter Space von @evfcfaddict:  https://twitter.com/evfcfaddict/status/1777469371071209901

Ich wurde auch darüber informiert, dass BQE Water im MicroCapClub:  https://microcapclub.com/about/ neu besprochen wurde.

Die BQE-Aktie ist also in dieser Woche um über 20% gestiegen. Seit dem 1. Blogbeitrag im Dez. 2023 beträgt das + Plus ca. 66%.


Ist das das Ende der Geschichte? Ich glaube nicht. Die Phasen

3. Retail Investoren steigen ein 

4. Institutionelle Investoren steigen ein

5. Nach der Entdeckung   

des "Small-Cap-Entdeckungsprozesses" stehen noch aus.

Aber es wird kein Sprint, sondern ein Marathon!  

----------------------------------------------------------------------

Disclaimer / Haftungsausschluss

Alle Inhalte dienen nur zur Information und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar. Selbstverständlich bemühe ich mich, die Fakten nach bestem Wissen und Gewissen zu präsentieren, aber sie können trotzdem ganz oder teilweise falsch sein.

Daher gilt: Ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die Sie aufgrund der hier präsentierten Informationen treffen.

Interessenkonflikt: Der Autor dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien/Wertpapiere der hier besprochenen Werte/Unternehmen und hat die Absicht, diese je nach Marktsituation zu veräußern und könnte dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.