Mittwoch, 29. Mai 2024

(•‿-) Neue Trading Idee bei FollowMyMoney - KW 23/24

  


Die norwegische Krone ist in den vergangenen Wochen gegenüber anderen Währungen immer stärker geworden. Der Ausschuss für Geldpolitik und Finanzstabilität der norwegischen Zentralbank hat auf seiner Sitzung am 2. Mai beschlossen, den Leitzins unverändert bei 4,5 Prozent zu belassen. Außerdem wurde angekündigt, dass der Leitzins noch über eine längere Zeit auf diesem Niveau verbleibt. Sollte eine weitere Erhöhung des Leitzinses als notwendig erachtet werden, um die Inflation innerhalb eines angemessenen Zeithorizonts auf den Zielwert zu senken, sei der Ausschuss bereit, den Leitzins erneut anzuheben. Ich erwarte bei der EZB Sitzung am 6.6 eine Zinssenkung. Daher habe ich jetzt im Währungspaar EUR/NOK gehandelt.



Suchen Sie Unterstützung beim Geld anlegen?

Disclaimer / Haftungsausschluss

Alle Inhalte dienen nur zur Information und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar. Selbstverständlich bemühe ich mich, die Fakten nach bestem Wissen und Gewissen zu präsentieren, aber sie können trotzdem ganz oder teilweise falsch sein.

Daher gilt: Ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die Sie aufgrund der hier präsentierten Informationen treffen.

Interessenkonflikt: Der Autor dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien/Wertpapiere der hier besprochenen Werte/Unternehmen und hat die Absicht, diese je nach Marktsituation zu veräußern