Montag, 18. März 2013

Über Banken und Beamtenmikado


Im Artikel Kampf um den digitalen Kunden geht es um die Zukunft, beim Kauf von Finanzprodukten. Berichtet wird über eine Konferenz, in der Frankfurt School of Finance. Auch WIKIFOLIO Gründer Andreas Kern stellte WIKIFOLIO auf der Konferenz vor.
„Die Lebenswelt des heutigen Kunden scheint den arrivierten Finanz-Anbietern immer mehr zu entgleiten,..“ laut einer Untersuchung von Jürgen Moormann, Professor an der Frankfurt School of Finance. „Veränderungsdruck für die eigene Organisation mochten die Manager (der BANKEN) daraus aber kaum ableiten.“ Das gleicht doch ein wenig dem beliebten Beamtenmikado !



Zugang über Smartphones oder Tablet-PC bieten nur wenige Banken und Finanzdienstleister. Finanzdienstleistung der nächsten Generation, wie von AYONDO oder WIKIFOLIO praktiziert, sind aber etwas ganz anderes. WIKIFOLIO Gründer Andreas Kern kommt zu dem Schluss, "Ich denke nicht, dass Fondsmanager und Banker in Zukunft überflüssig werden. Aber sie werden sich mehr anstrengen müssen!"

Das wäre ja auch gut für den Kunden!