Dienstag, 24. Januar 2017

Kommt jetzt Trumpflation, der Trump - Crash oder doch die Trump – Party?


Alles dreht sich im Moment um Donald Trump. Einige Anleger erwarten hohe Inflation die sogenannte Trumpflation. Andere Gurus wie George Soros erwarten den Trump – Crash. Er soll übrigens seit der Wahl mehr als 1 Millarde US$ verloren haben, da er auf fallende Kurse nach der Trump Wahl gesetzt hat.  Andere Analysten wiederum erwarten steigende Kurse die sogenannte Trump Party, da ja alles besser wird.

Das schöne an der Börse ist, keiner weiss es! Und deshalb kommt es dazu das einige Marktteilnehmer kaufen, weil sie auf steigende Kurse setzten und andere verkaufen, weil sie fallende Kurse erwarten.

Und was meine ich? Ich beteilige mich nicht an längerfristigen Prognosen. Ich schaue von Woche zu Woche und folge dem Markt. Was in 6 Monaten ist, kann NIEMAND seriös voraussagen. Mir geht es auch nicht darum Recht zu behalten, sondern Geld zu verdienen.
Mit meinem Handelssystem mit klaren Regeln, haben Emotionen keine Chance. 

Egal ob Trumpflation, Trump - Crash oder Trump – Party, bin ich vorbereitet und kann flexibel reagieren. Das Rauschen, rund um die Börse, blende ich damit aus.