Mittwoch, 8. Juni 2022

(•‿-) Chart der Woche: Kohle, Gas und Öl werden wohl noch etwas bleiben!

 

 Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte


Quelle: https://twitter.com/yellowcomber/status/1527260403050373123

Leider steigt der Kohleverbrauch in Deutschland prozentual schneller, als die Erträge von Apple! Es läuft einiges schief mit der Energiewende. Global gesehen wird nicht weniger Kohle, Gas und Öl verbraucht. Der globale Energiehunger nimmt immer mehr zu. Erneuerbare Energien kommen "On Top", aber verringern nicht Kohle, Gas und Öl!   

Und was macht Vorzeigeland Deutschland:

"Die Stromproduktion aus konventionellen Quellen wie Kohle, Erdgas oder Atomenergie stieg (2021) danach im Vergleich zum Vorjahr um 11,7 Prozent und machte 57,6 Prozent an der gesamten Erzeugung aus. Die Einspeisung aus erneuerbaren Energien sank dagegen um 7,6 Prozent und kam auf gut 42 Prozent.

Mit einem Plus von fast einem Viertel verbuchte der klimaschädliche Strom aus Kohlekraftwerken den höchsten Anstieg gemessen am Vorjahr. Der Anteil von Kohlestrom an der eingespeisten Strommenge betrug gut 30 Prozent - nach zuvor 24,8 Prozent."


In meinem wikifolio:  PPinvest Searching Alpha setze ich nicht auf einen Sektor. Je nach Trend wird in völlig unterschiedliche Sektoren investiert. Im Moment aber, LONG Energy!

Ich investiere aktuell in diese Trends ? 

Wollen sie weitere interessante Charts/Aktienideen sehen? 

Folgen sie mir doch auf Twitter !