Mittwoch, 29. Juni 2022

(•‿-) Chart der Woche: Liegt hier das nächste Problem?

   Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

(Jeden Mittwoch um 9:30)

Quelle: https://twitter.com/WinfieldSmart/status/1462614435512602628

Bei der Energiewende läuft einiges schief, wie wir aktuell sehen. Die totale Abhängigkeit von Energie aus Russland wird uns nun zum Verhängnis. Wie sieht es bei der Umstellung vom Verbrenner auf das E-Auto aus ? Woher kommen überwiegend die benötigten Metalle / seltene Erden bzw. wo werden sie verarbeitet? Sind das die vertrauensvolle Staaten von denen wir dann abhängig sind ? Ich ahne nichts gutes!

In meinem wikifolio:  PPinvest Searching Alpha suche ich nach Werten, die von dieser Problematik profitieren können. Ich setze dabei nie nur auf einen Sektor. Je nach Trend wird in völlig unterschiedliche Sektoren investiert. Im Moment aber LONG Rohstoffe / Energy!


Übersicht: Im Moment investiere ich in folgende Trends ? 

Wollen sie weitere interessante Charts/Aktienideen sehen? 

Folgen sie mir doch auf Twitter !