Mittwoch, 27. Juli 2022

(•‿-) Chart der Woche: Es werden immer mehr!

   Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

(Jeden Mittwoch um 9:30)


Quelle: https://twitter.com/StatistaCharts/status/1548972959078957059

Es werden immer mehr Menschen, die auf der Erde leben. Die Weltbevölkerung wird Ende 2022 die 8-Milliarden-Grenze überschreiten. Die größten Nationen sind eindeutig Indien und China, mit einem Anteil von ca. 35% der Weltbevölkerung. Die Bevölkerung in diesen Ländern entwickelt sich immer weiter. Indien hat ca. 100 Flughäfen. Bis 2040 dürfte sich das Passagieraufkommen in Indien auf jährlich 1,1 Milliarden Reisende vervierfachen. Mehr als 100 komplett neue Flughäfen werden gebaut. Der Energieverbrauch wird in Indien wird sehr stark zunehmen!

In meinem wikifolio:  PPinvest Searching Alpha suche ich nach Werten, die von dieser Problematik profitieren können. Ich investiere weltweit in Unternehmen. Ich setze dabei nie nur auf einen Sektor. Je nach Trend wird in völlig unterschiedliche Sektoren investiert. Im Moment aber LONG Energy!

Übersicht: Im Moment investiere ich in folgende Trends ? 


Das wikifolio PPinvest Searching Alpha ist jetzt Sparplanfähig bei justTrade !


Wollen sie weitere interessante Charts/Aktienideen sehen? 

Folgen sie mir doch auf Twitter !