Mittwoch, 20. Juli 2022

(•‿-) Chart der Woche: Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland...

  Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

(Jeden Mittwoch um 9:30)


Quelle: https://twitter.com/Tiefseher/status/1543920889686904841

Auf Twitter liest man häufiger: Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt! Dies gilt insbesondere für die deutsche Energiewende. Aber auch das deutsche "ökonomische Gewicht", nimmt ständig ab, siehe Chart. Zu den Top 100 teuersten Unternehmen der Welt gehört KEIN deutsches Unternehmen. Kein europäisches Unternehmen ist unter den Top 10 zu finden!

In meinem wikifolio:  PPinvest Searching Alpha suche ich nach Werten, die von dieser Problematik profitieren können. Ich investiere weltweit in Unternehmen. Ich setze dabei nie nur auf einen Sektor. Je nach Trend wird in völlig unterschiedliche Sektoren investiert. Im Moment aber LONG Rohstoffe / Energy!

Das wikifolio PPinvest Searching Alpha ist jetzt Sparplanfähig bei justTrade !


Übersicht: Im Moment investiere ich in folgende Trends ? 

Wollen sie weitere interessante Charts/Aktienideen sehen? 

Folgen sie mir doch auf Twitter !