Mittwoch, 3. August 2022

(•‿-) Chart der Woche: Das wird teuer !

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

(Jeden Mittwoch um 9:30)


Quelle: https://twitter.com/staunovo/status/1551919583870730240

Die Energiepreise für fossile Brennstoffe steigen seit Ende 2021 stark an.  Schwindelerregende Höhen erreichen dabei insbesondere die Gaspreise in Europa und UK. Der Ölpreisanstieg sieht dagegen noch moderat aus. Der Gaspreis in Europa ist ca. 7x so hoch wie in den USA! Es entstehen im Moment extreme Wettbewerbsvor- und -nachteile für verschiedene Branchen und Regionen in der Welt..

In meinem wikifolio:  PPinvest Searching Alpha suche ich nach Werten, die von dieser Problematik profitieren können. Ich investiere weltweit in Unternehmen. Ich setze dabei nie nur auf einen Sektor. Je nach Trend wird in völlig unterschiedliche Sektoren investiert. Im Moment aber LONG Energy! Insbesondere in LNG, ÖL und Gas Aktien aus Norwegen, Kanada und GB.

Übersicht: Im Moment investiere ich in folgende Trends ? 


Das wikifolio PPinvest Searching Alpha ist jetzt Sparplanfähig bei justTrade !


Wollen sie weitere interessante Charts/Aktienideen sehen? 

Folgen sie mir doch auf Twitter !