Mittwoch, 30. November 2022

(•‿-) Chart der Woche: China steht still!

   Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte


In Peking ist die Nutzung der U-Bahn dramatisch zurückgegangen. Der 7-Tage-Durchschnitt ist drastisch gesunken. In absoluten Zahlen sank die Zahl der Fahrgäste am Sonntag auf nur 62.000, den zweitniedrigsten Stand seit Ende Februar 2020. Dies zeigt, inwieweit sich die jüngsten Covid-Beschränkungen auf die Mobilität auswirken.

In meinem wikifolio:  PPinvest Searching Alpha investiere weltweit in Unternehmen. Ich setze dabei nie nur auf einen Sektor, oder eine Region. Je nach Trend wird in völlig unterschiedliche Sektoren / Regionen investiert. Im Moment gewichte ich die Länder/Regionen Kanada, Norwegen, GB und Asien exChina über. Investitionen in Chinesischen Aktien werden schon seit längerer Zeit überwiegend gemieden, seit ich die Dokumentation "The China Hustle" auf Netflix gesehen habe. Die kann ich jeden Investor nur empfehlen.  

Übersicht: Im Moment investiere ich in folgende Trends ? 


Das wikifolio PPinvest Searching Alpha ist jetzt Sparplanfähig bei justTrade !


Wollen sie weitere interessante Charts/Aktienideen sehen? 

Folgen sie mir doch auf Twitter !