Montag, 17. Dezember 2012

Was geschieht, wenn man Geld in ein WIKIFOLIO / Zertifikat investiert?



Investiert man in ein WIKIFOLIO, das auf der Plattform http://www.wikifolio.com  angelegt wurde, und an die Börse als Zertifikat emittiert wurde, wird die Wertentwicklung des WIKIFOLIOS ab diesem Zeitpunkt auf das investierte Geld (Zertifikat) übertragen. Steigt z.B. der Kurs des WIKIFOLIOS um 10 Prozent, freut sich der Anleger über 10 Prozent Rendite beim Zertifikat. Über die Kosten (Erfolgsgebühr, Zertifikate-Gebühr) hatten wir letzte Woche berichtet, siehe:  http://ppinvest-blog.blogspot.com/2012/12/was-kostet-ein-wikifolio-und-wer.html

Der Anleger kann börsentäglich kaufen / verkaufen und so jederzeit aus einem Zertifikat aussteigen. Es gibt keinen Ausgabeaufschlag wie bei Fonds oft üblich. In ein WIKIFOLIO Zertifikat können beliebige Beträge investiert werden. Seit Start dem Start der Plattform (August.2012), wurden ca. 5 Mio. € in ca. 150 WIKIFOLIO Zertifikate investiert.


Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.ppinvest.de

LABEL: WIKIFOLIO, Musterdepot, Social Trading, Zertifikate, Geldanlage