Montag, 3. Juni 2013

Gold - Performance - Value - Wikifolio


Wer sich mit dem Thema Gold oder Goldminenaktien befasst, dem empfehle ich den folgenden Artikel aus dem BLOG von Mr. Market 

Auch ich sehe bei Goldminenaktien eine erhebliche Chance. In einigen WIKIFOLIOS habe ich daher den Marktführer Barrick Gold - http://www.barrick.com/  ISIN: CA0679011084 bzw. den ETF auf die Goldminenaktien NYSE ARCA GOLD BUGS (zu) gekauft. Wer es spekulativer mag, kauft (außerhalb von WIKIFOLIO) den CALL Optionsschein auf den NYSE Arca Gold Bugs - ISIN: DE000SG3WCD9 mit einer Laufzeit bis zum 14.06.2013. Zur Info, hier bin ich auch investiert. Da es KEINEN 100% sicheren Trade gibt, empfehle ich Stoppkurse zu setzten!


Ich hatte HIER darüber berichtet, dass die erreichte Performance von WIKIFOLIOS, bevor sie investierbar sind bzw. vor dem 1.8.2012, mit Vorsicht zu betrachten ist. Auf der Plattform wallstreet-online wird darüber jetzt  heftig diskutiert. Wer dabei sein möchte, hier der Link zur Diskussion 




Als nächstes möchte ich einen sehr lesenswerten BLOG empfehlen, der sich wie mein Blog mit dem Thema WIKIFOLIO bzw. „Value Investing“ befasst. Hier geht zum Blog ☛ http://www.frasee-investors.blogspot.de

Der Autor managt auch ein WIKIFOLIO, über das ihr euch HIER informieren könnt.  Die Grundidee ist in Unternehmen zu investieren, die über Jahre jährlich ihre Dividendenzahlungen erhöht haben. 

Viele Fragen und Antworten zu WIKIFOLIO gibt es im Interview mit dem CEO Andreas Kern http://bit.ly/12LN41T