Mittwoch, 15. Februar 2023

(•‿-) Chart der Woche: Bevölkerungsentwicklung China, Indien und Afrika

   Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte


Chinas Bevölkerung ist jetzt erstmals seit der Großen Hungersnot geschrumpft. Das Nationale Statistikbüro gab die Zahl der Bürger per Ende 2022 mit 1,41 Milliarden an, etwa 850.000 weniger als im Jahr zuvor. Bereits in diesem Jahr dürfte Indien seinen Nachbarstaat China bei der Einwohnerzahl überholen. Wahrscheinlich ist, dass sich die künftige Wachstumsstory in Indien und Afrika abspielen wird. Was aber passiert wenn Indien die gleiche wirtschaftliche Entwicklung wie China nimmt ? Was passiert dann mit den Rohstoff Preisen?

In meinem wikifolio:  PPinvest Searching Alpha investiere ich weltweit in Unternehmen. Ich setze dabei nie nur auf einen Sektor, oder eine Region. Je nach Trend wird in völlig unterschiedliche Sektoren / Regionen investiert. Im Moment gewichte ich die Länder Kanada und Norwegen, mit hohen Rohstoffvorkommen, über. Ferner wird überdurchschnittlich in die Sektoren Energy und Basic Materials in einzelne Aktien und ETF's investiert.

Übersicht: Im Moment investiere ich in folgende Trends ? 

(•‿-)  Meine Top 25 Aktien für 2023


Das wikifolio PPinvest Searching Alpha ist jetzt Sparplanfähig bei justTrade !

Wollen sie weitere interessante Charts/Aktienideen sehen? 

Folgen sie mir doch auf Twitter !