Mittwoch, 1. Februar 2023

(•‿-) Chart der Woche: Chinas Rohstoff Hunger

  Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte


Aufgrund seiner Größe ist China bei vielen Rohstoffen der größte "Verbraucher" Fast 60%  der Nachfrage nach Aluminium stammte 2021 aus China. Für Nickel, Kupfer, Zink und Blei kann man die Werte im Chart sehen. Nach Covid Lockdowns öffnet China jetzt wieder. Das sollte die Nachfrage nach vielen Rohstoffen stimulieren. 

In meinem wikifolio:  PPinvest Searching Alpha investiere ich weltweit in Unternehmen. Ich setze dabei nie nur auf einen Sektor, oder eine Region. Je nach Trend wird in völlig unterschiedliche Sektoren / Regionen investiert. Im Moment gewichte ich die Länder Kanada und Norwegen, mit hohen Rohstoffvorkommen, über. Ferner wird überdurchschnittlich in die Sektoren Energy und Basic Materials in einzelne Aktien und ETF's investiert.

Übersicht: Im Moment investiere ich in folgende Trends ? 

(•‿-)  Meine Top 25 Aktien für 2023


Das wikifolio PPinvest Searching Alpha ist jetzt Sparplanfähig bei justTrade !

Wollen sie weitere interessante Charts/Aktienideen sehen? 

Folgen sie mir doch auf Twitter !