Mittwoch, 29. März 2023

(•‿-) Chart der Woche: Willst Du Deutschland oben sehen, musst Du die Tabelle drehen!

 Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte


Es gibt einige Trends und Prognosen, die darauf hindeuten, dass Asien wahrscheinlich in den kommenden Jahren das höchste Wachstum verzeichnen werden. Insbesondere Länder wie China, Indien, und Indonesien werden voraussichtlich ein starkes Wirtschaftswachstum verzeichnen, da sie eine schnell wachsende Bevölkerung und eine aufstrebende Mittelschicht haben, die das Wachstum von Verbraucherausgaben und Investitionen antreibt.

Euro area 17 und auch die USA liegen weit unter dem Durschnitt der Welt. Deutschland, ähnlich wie bei der WM oder wie fast immer beim ESC (Eurovision Song Contest) am Ende.

In meinem wikifolio:  PPinvest Searching Alpha investiere ich weltweit in Unternehmen. Ich setze dabei nie nur auf einen Sektor, oder eine Region. Je nach Trend wird in völlig unterschiedliche Sektoren / Regionen investiert. Im Moment gewichte ich die Region Asien und die Länder Australien, Kanada und Norwegen, mit hohen Rohstoffvorkommen, über. Ferner wird überdurchschnittlich in die Sektoren Energy und Basic Materials in einzelne Aktien und ETF's investiert.

Übersicht: Im Moment investiere ich in folgende Trends 

(•‿-)  Meine Top 25 Aktien für 2023


Das wikifolio PPinvest Searching Alpha ist jetzt Sparplanfähig bei justTrade !

Wollen sie weitere interessante Charts/Aktienideen sehen? 

Folgen sie mir doch auf Twitter !